zurück 
13.07.2017

PKW-Fahrer bei Überschlag lebensgefährlich verletzt

Trier (red/boß) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr auf der Ruwererstraße in Trier - Ruwer. Nach ersten Informationen befuhr der Fahrer eines Kombis die Straße in Richtung Ruwer.

Dabei prallte er gegen einen am rechten Gehweg liegenden großen Stein. Eine internistische Vorgeschichte kann nicht ausgeschlossen werden.
Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Mitarbeiter einer KFZ-Firma zogen den Mann aus dem Auto und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, bis der Notarzt übernahm.
Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde der Verunglückte in ein Krankenhaus gebracht. Die Ruwererstraße war während der Rettungs und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.
Nach Zeugenangaben könnte ein weiteres Fahrzeug von grauer Farbe in den Unfall verwickelt sein. Die Polizei sucht Zeugen. Insbesondere der oder die Fahrerin eines roten Pkw, der nach dem Unfall kurz an der Örtlichkeit angehalten hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Trier in Verbindung zu setzen – Telefon: 0651/9779-3200 bzw. -0.
Am PKW entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier und Schweich, Berufsfeuerwehr Wache eins und zwei sowie das DRK Ehrang mit Notarzt.