zurück 
12.07.2017

Aktualisiert: LKW-Unfall auf der B 51

Bitburg (red/boß)  Am Mittwoch ereignete sich gegen 13.35 Uhr auf der B 51 in Höhe der Anschlussstelle Bitburg-Nord ein Verkehrsunfall. Eine Frau fuhr mit ihrem PKW hier auf die B 51 in Richtung Trier auf.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet der PKW beim Auffahren auf die B 51 ins Schleudern und kollidiert frontal mit einem entgegenkommenden türkischen Sattelzug. Auch ein in Richtung Trier nachfolgender spanischer Sattelzug wird von dem PKW noch seitlich touchiert. Der türkische Sattelzug kommt nach der Kollision nach links von der Fahrbahn ab und kommt auf dem Grünstreifen der Auffahrt zum Stillstand.
Die Fahrerin des PKW wird schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des türkischen LKW wird leicht verletzt, kann das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Der Fahrer des spanischen LKW bleibt unverletzt.
Die B 51 war zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle erfolgte durch die Straßenmeisterei. Kräfte der Feuerwehr waren vor Ort und pumpten Diesel aus dem beschädigten Tank des türkischen Sattelzuges ab.

Presse Polizei Bitburg