zurück 
12.07.2017

67-jähriger Eifler zu fünf Jahren Haft wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Trier (red/boß) Die 3. Große Strafkammer am Trierer Landgericht hat heute einen 67-jährigen Mann aus der Eifel des sexuellen Missbrauchs von Kindern in 82 Fällen schuldig gesprochen.

Er wird zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Zum Sachverhalt:
Es waren 85 Fälle von Kindesmissbrauch angeklagt worden, von drei Fällen wurde der Angeklagte freigesprochen.
Der 67- jährige Angeklagte lebt in der Eifel. Ihm wurde zur Last gelegt, im Zeitraum vom 06.08.1990 bis zum 05.05.2002 seine heute 31 und 27- jährigen Söhne sowie seine heute 30- jährige Tochter bei insgesamt 85 Gelegenheiten in seinem Wohnhaus und an seiner Arbeitsstelle sexuell motiviert unsittlich berührt zu haben.
Der Angeklagte ist deutscher Staatsangehöriger und ist bisher strafrechtlich noch nicht in Erscheinung getreten. Nachdem sich der Angeklagte zunächst seit dem 13.07.2015 in Untersuchungshaft befand, wurde die Haftanordnung im Verlauf des Dezember 2015 außer Vollzug gesetzt.