zurück 
12.07.2017

Festnahme nach Amokdrohung in der Prümer Innenstadt

Prüm (red/boß) Mit Spezialkräften hat die Polizei am Mittwochnachmittag, 12. Juli gegen 14 Uhr, einen 52-jährigen Mann festgenommen, der zuvor mit einem Amoklauf gedroht hatte.

Gegen 11.20 Uhr hatte der Täter telefonisch mit einem Amoklauf gedroht. Er hatte mitgeteilt, dass er Sprengstoff in seinem Besitz hätte. Sofort eingeleitete, umfangreiche Ermittlungen führten zum Aufenthaltsort des Mannes in einem Mehrfamilienhaus in der Prümer Innenstadt.
Er stand augenscheinlich stark unter Alkoholeinfluss und befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. Die Polizei sperrte die Straße des Wohnhauses ab und konnte Kontakt zu dem Mann aufnehmen. Spezialeinsatzkräften gelang gegen 14 Uhr die widerstandslose Festnahme des Mannes. Er ist unverletzt und wurde zur Beobachtung in ärztliche Behandlung gebracht. Die Ermittlungen dauern an.