zurück 
22.05.2017

Volltrunken gegen Streifenwagen geprallt - zwei Polizisten verletzt

Luxemburg (red/boß) Das hat Konsequenzen. Bei einem nächtlichen Unfall an einer Ampel in der Hauptstadt ist ein alkoholisierter Autofahrer mit Schwung auf einen Streifenwagen der Polizei aufgefahren.

Eine Patrouille stand am frühen Sonntagmorgen gegen 03.10 Uhr bei Rotlicht an der Kreuzung bvd. Prince Hanri, als von hinten ein Smart auffuhr. Fahrer und Beifahrer im Polizeifahrzeug wurden bei dem Vorfall verletzt und per Ambulanz ins Krankenhaus transportiert, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten.
Der Fahrer des Smart stand unter sehr starkem Alkoholeinfluss. Bei der Blutentnahme im Krankenhaus benahm er sich so daneben, dass er in der Ausnüchterungszelle untergebracht werden musste.
Sein Führerschein wurde eingezogen.

Presse Polizei Luxembourg