zurück 
22.05.2017

Baumaschinendiebe auf frischer Tat ertappt - drei Tatverdächtige festgenommen

Koblenz (red/boß) Vergangene Nacht gegen 02.30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass offenbar mehrere Täter an einer Autobahnbaustelle am Autobahnkreuz Koblenz Baumaschinen entwenden wollten.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte flüchteten die Täter in ein angrenzendes Wald- bzw Industriegebiet.
Mit starken Polizeikräften - darunter auch zwei Diensthundeführerinnen und ein Polizeihubschrauber aus Hessen - wurde das betreffende Gebiet umstellt und anschließend durchsucht.
Bei Annäherung der Polizeikräfte kamen zwei Tatverdächtige aus ihrem Versteck. Ein Dritter konnte im Industriegebiet entdeckt und vorläufig festgenommen werden.
Das Täterfahrzeug, ein Transporter, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zu den Festgenommenen dauern an.