zurück 
21.05.2017

Zwei Schwerverletzte bei Kollision auf Döttinger Höhe

Herresbach/Döttinger Höhe (red/boß) Auf der B258 im Bereich der Döttinger Höhe kam am Sonntag, 21.05.2017, um 11:17 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Pkw und dem nachfolgenden Verkehr.

Der abbiegende 44-jährige Fahrer eines VW Golf und seine 40-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten durch die eingesetzten Rettungskräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurden sie in ein nahegelege-nes Krankenhaus eingeliefert.
Der 47-jährige Fahrer des nachfolgenden Porsches wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 25.000 Euro.
Die B258 wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für die Dauer von einer Stunde gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.