zurück 
21.05.2017

Engländer auf Nürburgring schwer verunglückt - 31-jähriger Beifahrer schwebt weiterhin in Lebensgefahr

Nürburgring (red/boß) Schon wieder ein schwerer Unfall auf dem Nürburgring. Im Rahmen einer Touristenfahrt  kam es am Samstag, 20.05.2017, gegen 10:58 Uhr, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall

auf der Nordschleife des Nürburgrings. Im Streckenabschnitt „Schwedenkreuz“ verlor der Fahrer eines BMW M3 offensichtlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Der 30-jährige britische Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall schwerverletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Der 31-jährige britische Beifahrer erlitt durch Unfall schwerste Kopfverletzungen und musste mittel Rettungshubschrauber in die nächstgelegene Uni-Klinik verbracht werden. Er schwebt weiterhin in Lebensgefahr.
Zur Klärung der Unfallursache wurden umfangreiche Beweissicherungsmaßnahmen getroffen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.