zurück 
20.05.2017

Mit 1,9 Promille als Geisterfahrerin auf der A1 unterwegs

Gillenfeld (red/boß) Am Samstag, 20.05.2017, wurde die Polizeiinspektion Wittlich gegen 6.50 Uhr per Notruf über einen Falschfahrer auf der A 1 zwischen der Rastanlage Eifel und der Anschlußstelle Hasborn informiert.

In der Folge konnte durch polizeiliche Ermittlungen und einen Zeugenhinweis die Falschfahrerin in Gillenfeld (Vulkaneifel) angetroffen und überprüft werden. Die 22 Jahre alte Frau aus Trier hatte vor ihrer Falschfahrt bereits einen Unfall mit einem LKW und war danach auf die Rastanlage Eifel gefahren.
Von hier fuhr die PKW-Fahrerin in Falschfahrt auf die A1 in Richtung Hasborn auf. Etwa auf halber Strecke wendete die Fahrerin und in der Folge fuhr  sie dann wieder als „richtiger“ Fahrbahnbenutzer bis nach Gillenfeld. Zu einer Schädigung  anderer Verkehrsteilnehmer kam es bei der Falschfahrt nicht. Bei dem Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Schweich, die Polizeiinspektion Wittlich, die Polizeiinspektion Daun und die Polizeiautobahnstation Mendig beteiligt.
Bei der PKW-Fahrerin wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,89 Promille festgestellt.
Zeugen oder mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der sachbearbeitenden Dienststelle, Polizeiautobahnstation Schweich, Tel. 06502/91650 zu melden.