zurück 
20.05.2017

G20-Gipfel - Polizeilich ohne besondere Vorkommnisse

Bad Neuenahr-Ahrweiler (red/boß) Polizeilich ruhig, aber politisch viel los beim G20-Gipfel der europäischen Arbeitsminister unter Vorsitz von Andrea Nahles (SPD). Die Polizeidirektion Mayen führte den Einsatz

in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit einer lageangepassten Anzahl von Polizeikräften durch. Hauptaufgabe war es dabei, das Hotel an der Ahr und den unmittelbaren Außenbereich zu sichern.
Aus Anlass des Gipfeltreffens wurde eine Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Weitergehende Verkehrsstörungen blieben jedoch aus. Die Polizei zieht eine durchweg positive Bilanz. Während der gesamten Einsatzdauer von Mittwoch bis Freitag kam es zu keinen Zwischenfällen oder Störungen.
Der gesamte Ablauf verlief problemlos und planmäßig.
Mal eine gute Nachricht während einer politischen Großveranstaltung.
Fazit: Vielleicht sollte man sich öfters mal für solche Anlässe in die Provinz zurückziehen.