zurück 
19.05.2017

Gezieltes Auslegen von Metallspitzen auf den Wegen um den Nürburgring

Nürburgring (red/boß) Ein bisher unbekannter Täter legt aktuell immer wieder Metallspitzen rund um die Wege der Rennstrecke Nürburgring aus mit dem scheinbaren Ziel, Mountainbiker oder Motorradfahrer

an dem Passieren von Schrankenbereichen und dem Befahren von Feld- und Waldwegen zu hindern. Die Auslegung dieser Metallspitzen erfolgt offensichtlich, um einen größtmöglichen Schaden zu verursachen. Schwere Verletzungen von Personen werden hierbei in Kauf genommen, wenn nicht sogar erwünscht.
Der Täter macht sich dabei keine Gedanken über Spaziergänger jeden Alters oder aber über Kinder.
Bisher kam es durch die Metallspitzen lediglich zu Sachschäden, jedoch kann ein Personenschaden in Zukunft nicht ausgeschlossen werden. Der Naturschutz findet spätestens jedoch dann seine Grenze, wenn durch das Handeln Menschen in erheblichem Maß rücksichtslos gefährdet werden. Mit dem gezielten Auslegen von Metallspitzen ist eine solche Grenze überschritten worden, stellt die Polizei fest.
Die Polizeiinspektion Adenau bitte daher, jeden Schaden und jeden Hinweis zu melden, so dass die Gefahrenstellen beseitigt und neue Erkenntnisse gewonnen werden können.
Wer bereits einen Schaden erlitten oder gar verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Adenau unter der Telefonnummer 02691/ 925-0 zu melden.