zurück 
18.05.2017

Jost Group: Roland Jost konnte Gefängnis mit Fußfesseln verlassen

Weiswampach (boß) Für viel Wirbel sorgte dieser Tage die Nachricht, dass der Chef des Transportunternehmens Jost Group, Roland Jost aus Büllingen, und sein Generalsekretär Christophe R. in Untersuchungshaft gesetzt wurden.

Wie jetzt die ostbelgische Tageszeitung GrenzEcho berichtet, sind beide am Mittwoch vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden und setzen ihre Untersuchungshaft mit einer elektronischen Fußfessel fort.
Die U-Haft war für beide noch um einen Monat verlängert worden, während die Personalleiterin und der Transportdirektor aus der Haft entlassen wurden. Gegen die Haftverlängerung hatten die beiden ranghöchsten Vertreter des Unternehmens Berufung eingelegt.
Das Unternehmen weist zudem die Vorwürfe des Menschenhandels und des Sozialdumpings entschieden zurück. Man habe ausländische LKW-Fahrer wegen des akuten Mangels an einheimischem Personal eingesetzt.
Die Geschäftsführung von Jost Group hat derweil kommissarisch der langjährige Vertriebsleiter Eric Demontry übernommen.