zurück 
17.04.2017

Weinbergsunfall mit 4.000 Euro Schaden - Verursacher gesucht

Neumagen-Dhron (red/boß) Tabula rasa: In der Nacht zum Ostersamstag kam es in den Neumagener Weinbergen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem sich der Unfallverursacher

unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Unfall ereignete sich in der Verlängerung der Kapellenstraße in Neumagen, ca. 500 Meter außerhalb der Ortslage.
Vermutlich im Zeitraum zwischen 00.30 und 01.00 Uhr befuhr ein Fahrzeug den asphaltierten Wirtschaftsweg talwärts in Richtung Neumagen. Dort kam es vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Weinberg. Hierbei beschädigte das Fahrzeug 40 Rebstöcke mit Pfählen und die Drahtanlage, wobei ein Schaden von ca. 4.000 Euro entstand.
Durch den Unfall dürfte das Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt und durch die mitgerissenen Drähte rundum zerkratzt worden sein.
Vermutlich konnte das Auto ohne fremde Hilfe auch nicht aus dem Weinberg geborgen werden. Aufgrund aufgefundener Spuren dürfte es sich um einen blauen Pkw gehandelt haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können oder die ein blaues Fahrzeug mit entsprechenden Schäden gesehen haben.
Hinweise bitte an die Polizei Bernkastel-Kues unter der Rufnummer 06531 / 95270.