zurück 
14.04.2017

Zwei Verletzte bei PKW-Überschlag an der Airbase Spangdahlem

Spangdahlem (red/boß) Zwei verletzte Insassen und ein total beschädigtes Auto, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 22.55 Uhr auf der L 46 bei Spangdahlem.

Ein US - Amerikaner befuhr mit seinem Wagen die L 46 zwischen dem Kreisel Main Gate und der Ortschaft Spangdahlem, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, sich auf dem Grünstreifen überschlug und auf der Seite liegen blieb.
Bei dem Unfall zog sich eine Person schwere, die andere leichtere Verletzungen zu. An dem PKW entstand Totalschaden.
Während der Rettungs und Bergungsarbeiten blieb die L 46 voll gesperrt. Im Einsatz war die US-Flugplatzfeuerwehr, die Militär Police und Ambulance, das DRK Speicher, das DRK Bitburg mit Notarzt und die Polizeiinspektion Bitburg.

Agentur SIKO