zurück 
14.04.2017

Großeinsatz der Feuerwehren bei Gebäudebrand in Großkampenberg

Großkampenberg (red/boß) In einem Gebäude in der Hauptstraße von Großkampenberg ist in der Nacht zum Karfreitag um 01.50 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die alleinlebende 94-jährige Bewohnerin

konnte das Gebäude leicht verletzt verlassen. Sie wurde mit einer Rauchgasintoxination ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr hatte den Brand im wahrsten Sinne des Wortes "mit vereinten Kräften" schnell unter Kontrolle. Nach Polizeiangaben entstand ein Schaden von rund 80.000 Euro.
Die Brandursache muss noch ermittelt werden. Nach ersten Erkenntnissen könnte das Feuer vom Kamin ausgegangen sein und auf den Dachstuhl übergegriffen haben, der teilweise lichterloh in Flammen stand. Wenn der Brandort betreten werden kann, wird die Kripo weitere Ermittlungen durchführen.
Neben der Polizei und dem DRK waren die Feuerwehren aus Großkampen, Lützkampen, Eschfeld, Arzfeld, Lünebach und Prüm im Einsatz.