zurück 
18.03.2017

Autofahrer bei Überschlag eingeklemmt und schwer verletzt

Speicher (red/boß) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend gegen 21.45 Uhr auf der L 36 zwischen dem Kreisel Speicher und der L 46 ereignet. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 46-jähriger Mann

in Richtung Speicher. In einer Kurve verlor er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Opel Corsa, schoss nach rechts eine Böschung hinunter, krachte in einen Wasserlauf und überschlug sich im angrenzenden Wald.
Der Fahrer wurde dabei halb aus seinem Wagen geschleudert und lag eingeklemmt unter dem Auto. Mit schwerem Gerät musste die Feuerwehr den Mann aus seiner hilflosen Lage befreien. Er wurde mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Glück für den Fahrer, dass ein Verkehrsteilnehmer den Unfall mitbekommen hatte und die Rettungskräfte alarmierte. 
Die L 36 war während der Rettungs und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, die Feuerwehr aus Speicher, sowie das DRK Speicher und Bitburg mit Notarzt.

Agentur SIKO