zurück 
17.03.2017

Dreister Raubüberfall in Cochem-Brauheck

Cochem (red/boß) Am Mittwochabend, 15.03.2017, wurde gegen 22:40 Uhr ein Anwohner aus Cochem-Brauheck auf dem Nachhauseweg kurz vor seinem Haus in der Köhlstraße von einem unbekannten Mann

bedroht und aufgefordert sein Geld und sein Handy auszuhändigen. Das Opfer rief unvermittelt laut um Hilfe, wodurch Nachbarn aufgeschreckt aus den Fenstern blickten. Der Täter ließ daraufhin von einer weiteren Tatbegehung ab und flüchtete ohne Beute in Richtung Dohr.
Der Täter trug bei der Tatausführung dunkle Kleidung und eine Sturmhaube mit Sehschlitzen. In der rechten Hand führte er einen nicht näher beschriebenen Gegenstand mit sich, den er bei der Forderung nach Geld und Handy in Richtung des Opfers hielt.
Auffallend war die Körpergröße von ca. 160 bis 165cm. Er war von untersetzter bzw. kräftiger Statur.
Die Kriminalpolizei fragt die Bevölkerung, wer zum Tatzeitpunkt in Cochem-Brauheck verdächtige Beobachtungen gemacht hat.
Hinweise an die Kriminalpolizei in Mayen unter 02651/801-0