zurück 
15.03.2017

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und hohem Sachschaden

Wittlich (red/boß) Am Mittwoch, 15.03.2017, befuhren drei Personenwagen gegen 13.40 Uhr die L 141 hintereinander von Salmtal in Richtung Wittlich. In Höhe des Gasthauses „Zur Breit“ wollte eine 26-jährige Fahrzeugführerin

nach links auf den Parkplatz der Gaststätte abbiegen. Infolge Gegenverkehrs musste sie verkehrsbedingt anhalten.
Der nachfolgende PKW bremste noch rechtzeitig hinter diesem Fahrzeug. Ein dahinter folgender 48-jähriger Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und schob die davor befindlichen PKW aufeinander.
Alle drei Autos wurden erheblich beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 20.000 Euro. Zwei Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Die jeweiligen Fahrzeugführer wurden verletzt und mussten ärztlich versorgt werden.
Im Einsatz waren das DRK und die Polizei Wittlich.