zurück 
13.03.2017

Tödlicher Stauende-Unfall auf A1 bei Burscheid

Köln (red) Am späten Montagnachmittag ist ein Mann mit seinem Lkw auf der Bundesautobahn 1 bei Burscheid auf ein Stauende aufgefahren. Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt.

Gegen 17 Uhr war der noch nicht identifizierte MAN-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs, als er circa drei Kilometer hinter der Anschlussstelle Burscheid auf einen stehenden Sattelzug auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Gespann auf einen davor wartenden Mercedes Sprinter gedrückt.
Rettungskräfte der Feuerwehr konnten den Verunglückten nur noch tot aus dem stark deformierten Führerhaus bergen. Das Fahrzeug des Verstorbenen ist in Rumänien zugelassen. Der Unfall wird durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln aufgenommen. Die Richtungsfahrbahn wird voraussichtlich noch bis in die Nachtstunden gesperrt bleiben. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet.

Polizei Köln