zurück 
13.03.2017

Autofahrer stirbt bei Unfall auf der Europastraße Luxemburg - Echternach

Waldhaff/Lux. (red/boß) Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich heute Nachmittag auf der N11 Luxemburg - Echternach zwischen Waldhaff und Dommeldange ereignet. Ein Autofahrer kam dabei ums Leben.

Mehrere Anrufer meldeten gegen 15.35 Uhr ein verunglücktes Fahrzeug, das Feuer gefangen hatte. Die freiwilligen Feuerwehren aus Junglinster und Niederanven/Schüttringen sowie die Berufsfeuerwehr löschten den brennenden PKW..
Für die Person im Fahrzeug kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort.
Es stellte sich heraus, dass die Person im Fahrzeug in Richtung Dommeldange fahren wollte. Aus bislang ungeklärten Gründen war dann der Wagen frontal gegen einen Baum geprallt.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges sowie die Spurensicherung seitens des Mess- und Erkennungsdienstes an. Um die Identität der verstorbenen Person zu ermitteln, wurde eine Obduktion beantragt.
Der Streckenabschnitt von der Kreuzung des CR 119, Müllerthal bis zur Autobahnauffahrt blieb bis in die Abendstunden gesperrt.