zurück 
13.03.2017

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - Schwere Unfälle und ein Heuballenbrand

Dohm-Lammersdorf/Boxberg/Eckfeld/Wallenborn (red/boß) Ein folgenreicher Motorradunfall hat sich am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr auf der L29 bei Dohm-Lammersdorf ereignet. Zur Unfallzeit befuhr ein Pkw-Fahrer

die Strecke von Gerolstein in Richtung Hillesheim. An der Einmündung zur K 47 bog er nach links in Richtung Oberbettingen ab, hinter der Verkehrsinsel wollte er wenden. Ein nachfolgender 60-jähriger Motorradfahrer fuhr gleichzeitig verbotswidrig links an der Verkehrsinsel vorbei, vermutlich um zu überholen. Der wendende Pkw und das überholende Motorrad stießen zusammen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Boxberg: Verkehrsunfall mit verletzter Beifahrerin
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 16.40 Uhr die K 39 von Gelenberg kommen in Richtung Boxberg, um dort nach links auf die B 410 in Richtung Kelberg einzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw. Trotz Ausweichmanöver konnte dieser den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Pkw wurden schwer beschädigt, die Beifahrerin des Unfallverursachers musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eckfeld: Verkehrsunfall mit verletzter Fahrerin
Ein Autofahrer war am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der L 64 von der A1-Anschlussstelle Manderscheid in Richtung Eckfeld unterwegs. Ihm folgte eine Pkw-Fahrerin. Der Mann verringerte seine Geschwindigkeit, ohne den Blinker zu betätigen; die nachfolgende Pkw Fahrerin wollte überholen. In diesem Moment fuhr der Pkw Fahrer nach links, um in einen Wirtschaftsweg einzubiegen und dort zu wenden. Die überholende Pkw-Fahrerin wich nach links aus, um nicht mit dem nun nach links fahrenden Pkw zusammenzustoßen. Sie kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Wallenborn: Brand von Heuballen
Am Sonntag kurz nach 15 Uhr teilten Spaziergänger der Polizei mit, dass es auf einer Wiese bei Wallenborn in der Verlängerung der Weidenbacher Straße brennen würde. Auf der Wiese hatten mit Folie umwickelte Heuballen gestanden. Zwei davon waren verbrannt. Von fünf anderen Ballen war die Folie beschädigt. Die Wiese war um die Heuballen herum auf einer Fläche von ca. 50 m² oberflächlich verbrannt.
Die genaue Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei Daun, 06592/96260 oder pidaun@polizei.rlp.de.