zurück 
13.03.2017

AfD-Veranstaltungen und Gegendemonstrationen am Wochenende in Euskirchen

Euskirchen (red/boß) Für Samstag und Sonntag hatte die Partei AfD (Alternative für Deutschland) zu einer Wahlversammlung ins City-Forum Euskirchen eingeladen. Das Bündnis "Eifel gegen Rechts"

hatte für Samstag zeitgleich zu einem Aufzug mit dem Thema "Es gibt kein ruhiges Hinterland" aufgerufen. Der Veranstalter gab 150 Personen als Teilnehmerzahl an. Tatsächlich beteiligten sich etwa 40 Personen am Aufzug, der sich durch die Innenstadt zog.
Die gesamte Veranstaltung verlief störungsfrei. Die Euskirchener Polizei wurde am Samstag von Teilen einer Hundertschaft der Bereitschaftspolizei aus Bonn unterstützt.
Am Sonntag waren keine Demonstrationen angekündigt und die Veranstaltung der AfD endete gegen 19.10 Uhr ohne besondere Vorkommnisse.