zurück 
20.02.2017

Dauner Prinzenpaar stürmte das Bundespolizeirevier in Prüm

Prüm (red/boß) Daun und Prüm kommen sich zumindest karnevalistisch näher. Das Dauner Prinzpaar Tino der I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Janine die I. besuchten am Freitag gemeinsam mit

ihrem Hofstaat das Bundespolizeirevier am Prümer Kalvarienberg.
Für die Prinzessin hatte dieser Besuch eine ganz besondere Bedeutung. Denn die "Hochwohlgeborene" ist in ihrem bürgerlichen Leben Polizeibeamtin an dieser Dienststelle. Doch in diesem Jahr tauschte Janine ihre Dienstmütze gegen die Krone und die Anhaltekelle gegen das Zepter, um in der fünften Jahreszeit in närrischer Ausgelassenheit über die Dauner Jecken zu regieren.
Mit einem "donnernden Helaaf" wurde das Prinzenpaar durch die Leitung und die Belegschaft des Bundespolizeireviers Prüm herzlich begrüßt. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass eine von uns in diesem Jahr die Karnevalsprinzessin von Daun ist. Wir haben deshalb mit großer Freude diese Einladung an das Prinzenpaar samt Hofstaat ausgesprochen", sagte der stellvertretende Inspektionsleiter der Bundespolizeiinspektion Trier EPHK Frank Henn.
Aus Dank überreichte ihm das Prinzenpaar einen Karnevalsorden. Gefeiert wurde natürlich auch. Das Prinzenpaar gab sein Prinzenlied zum Besten und alle schunkelten mit. Ein ungewohntes Bild auf den Brettern des alten Landratsamtes.
Und damit nicht genug: Bei einem kleinen Imbiss tauschten Karnevalisten und Polizisten "närrische Weisheiten" aus. Es wurde nicht überliefert, was dabei herauskam und ob sich das Prinzenpaar vor der Rückfahrt nach Daun noch einer Überprüfung unterziehen musste ;-)
Nichts desto trotz - Adlige in diesen Kreisen haben ja bekanntlich einen Fahrer...