zurück 
20.02.2017

"Wilder Westen" bei der Gemeindehalle Leudersdorf

Üxheim-Leudersdorf (red/boß) Am Sonntag, 19.02.2017, gegen 04.30 Uhr meldete sich ein Mann bei der Polizei im Nachbarkreis Euskirchen und teilte mit, er sei auf einer Karnevalsveranstaltung in der

Gemeindehalle Leudersdorf geschlagen und verletzt worden. Durch die Polizei Euskirchen wurde die Dauner Kollegen verständigt.
Vor Ort konnte die Streife feststellen, dass der 18-jährige Anrufer im Laufe des Abends mit einer von ihm mitgeführten Gaspistole abseits der Veranstaltung feuerte. Er brachte die Waffe dann nach Hause und kam nochmals zu der Veranstaltung zurück. Hier bedrohte er nun einen ebenfalls 18-Jährigen mit dem Hinweis auf seine Waffe und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Der Bedrohte packte nun seinerseits den Angreifer und verletzte ihn leicht.
Auf Grund dieser Situation wurden Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Verstoß gegen das Waffengesetz und wegen Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen des Vorfalles in und bei der Gemeindehalle Leudersdorf werden gebeten, sich bei der Polizei Daun, 06592/96260, zu melden.