zurück 
19.02.2017

Drei Fußgänger angefahren und schwer verletzt

.

Polch/Ortendung (red/boß) Am 18.02.17 wurde ein 17-jähriges Mädchen gegen 20.30 Uhr in der Ortslage Polch-Kaan von einem PKW erfasst und erheblich verletzt. Die Jugendliche war zuvor aus einem Reisebus ausgestiegen

und war im Begriff, die Fahrbahn vor dem noch stehenden Bus zu überqueren, als sie von einem vorbeifahrenden PKW erfasst wurde. Sie wurde nach Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht.

In der Nacht zum 19.02.17 wurden zwei Fußgänger in der Ortslage Ochtendung von einem PKW erfasst. Dieser war zuvor nach links von der Fahrbahn abgekommen und dabei auf den Bürgersteig geraten.  Dabei erfasste er die beiden Passanten. Beide wurden verletzt.
Da der Fahrer des PKW unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.