zurück 
17.02.2017

Videobericht: Aktualisiert: Ein Toter und zwei Verletzte bei Unfall auf der A1 - Samstag ab 10 Uhr einstündige Sperrung der A1/FR Koblenz wegen Rekonstruktion

Föhren/Salmtal (red/boß) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagabend gegen 19.40 Uhr auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Föhren und Salmtal gekommen. Ein Autofahrer ist aus noch unbekannter Ursache

auf ein luxemburgisches Wohnmobil aufgefahren.
Durch den Zusammenstoß kam das Wohnmobil ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Der dunkelblaue Pkw geriet ebenfalls außer Kontrolle, schleuderte in die Böschung rechtsseitig der Fahrbahn und überschlug sich dort.
Der Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.
Das luxemburgische Ehepaar im Wohnmobil wurde leicht verletzt. Es wurde vom Notarzt untersucht, brauchte jedoch nicht mit ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die Autobahn musste für die Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Föhren abgeleitet.
Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich, das DRK aus Schweich und Ehrang mit Notarzt sowie die Feuerwehr aus Schweich.
Wegen des noch unklaren Unfallherganges werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Tel. 06502/91650, in Verbindung zu setzen.

Zur Verkehrsunfallrekonstruktion wird die Autobahn A1, Fahrtrichtung Koblenz, zwischen den Anschlussstellen Föhren und Salmtal am heutigen Samstag, 18.02.2017, voraussichtlich ab 10:00 Uhr für circa eine Stunde erneut voll gesperrt werden müssen. Verkehrsteilnehmer werden daher bereits frühzeitig gebeten, sich auf die Vollsperrung einzurichten.

Agentur SIKO