zurück 
17.02.2017

Brand von sechs Mülltonnen verursachte Beschädigung von Garagenfassade und Überdachung

Marmagen (red/boß) Einen Schaden im fünfstelligen Bereich verursachte ein Brand von sechs Mülltonnen am Donnerstagmorgen an einer Garagenfassade und Überdachung bei einem Einfamilienhaus an der Kölner Straße in Marmagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein vorbeifahrender Pkw-Fahrer den Brand entdeckt. Er stoppte sein Fahrzeug und informierte die Eigentümer. Diese alarmierten dann die Feuerwehr.
Mit der Löschausrüstung einer nebenstehenden Tischlerei habe man dann direkt selbst mit dem Löschen des Brandes begonnen. Die hinzugerufene Feuerwehr habe dann den Brand endgültiggelöscht.
Durch die Hitzeentwicklung wurden Teile einer Garagenfassade und einer Überdachung beschädigt. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar.