zurück 
16.02.2017

Auto überschlägt sich infolge Glatteis - Fahrerin wird schwer verletzt

Klausen (red/boß) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am 16.Februar 2017 gegen 07:40Uhr auf der L50 kurz vor der Ortschaft Klausen ereignet. Eine 21 jährige Fahrerin aus der Eifel befuhr die Landesstraße

von Piesport in Richtung Klausen. Nach eigenen Angaben kam sie bei angepasster Geschwindigkeit auf der leicht abschüssigen Geraden aufgrund plötzlich auftretender überfrierender Nässe ins Schleudern, versuchte gegenzulenken, überschlug sich und kam dann auf der Gegenspur zum Stehen.
Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Wittlich eingeliefert. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Im Einsatz war die Feuerwehr Klausen mit Wehrleiter, die Polizei Bernkastel-Kues, das DRK und die Straßenmeisterei Wittlich.