zurück 
16.02.2017

Fußgängerin von "wildgewordenem" Anhänger schwer verletzt

Itzig/Lux. (red/boß) Ein Firmenwagen, der aus Hesperingen in Richtung Itzig fuhr, verlor gestern gegen 16.15 Uhr plötzlich während der Fahrt seinen Anhänger. Dieser rollte unkontrolliert über die Gegenfahrbahn

und prallte links der Straße in Höhe einer Bushaltestelle gegen eine Mauer. Eine dort auf dem Bürgersteig wartende Frau wurde von dem vollgeladenen Hänger erfasst und schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Der Anhänger schleuderte anschließend nochmals über die Fahrbahn und kam auf der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen. Während der Rettungsarbeiten musste die Unfallestelle für den Verkehr gesperrt werden.
Die Staatsanwaltschaft beauftragte den Mess- und Erkennungsdienst mit einer Unfalluntersuchung.