zurück 
15.02.2017

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen

Mechernich-Antweiler/Euskirchen/Bad Münstereifel (red) Durchdrehende Antriebsräder eines Mercedes verursachten vermutlich am Dienstag (23.30 Uhr) einen Fahrzeugbrand auf einem Feldweg in der Verlängerung der Straße "Kleiner Gähn".

Ein offenbar betrunkener 29-Jähriger aus Mechernich war mit seinem Mercedes aus Richtung Kreisstraße 44 kommend unterwegs in Richtung Antweiler. Auf dem gerade verlaufenden Feldweg kam er nach rechts von der Straße ab und fuhr anschließend fast 90 Meter durch den Graben. Als der Pkw zum Stillstand kam, versuchte der Mann, durch ständiges Vollgas geben seine Fahrt fortzusetzen. Hierbei erhitzten sich die Räder und fingen vermutlich Feuer. Dabei geriet das Heck des Pkw in Brand. Eine Anwohnerin alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Der Mann musste aus dem verrauchten Auto gezogen und ins Krankenhaus gebracht werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Euskirchen: Sechsjährige bei Unfall verletzt
Am Mittwoch (7.30 Uhr) wurde ein sechsjähriges Mädchen bei einem Unfall im Einmündungsbereich Bundesstraße 264/Landstraße 61 leicht verletzt. Ein 56-Jähriger aus Euskirchen wollte mit seinem Pkw von der Landstraße 61 nach links auf die Bundesstraße in Richtung Zülpich abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 23-jährigen Frau aus Zülpich, in deren Pkw das  Mädchen saß. Diese war auf der Bundesstraße unterwegs in Richtung Zülpich. Das Kind wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Bad Münstereifel-Kalkar: Hochwertiges Mountainbike aus Gartenhaus gestohlen
Am Dienstag gegen 14.00 Uhr stellte der Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Straße "Auf dem Junker" den Diebstahl seines hochwertigen Mountainbikes fest. Das weiß-orangefarbene Rad der Marke BNC trailfox hatte er in seinem Gartenhaus abgestellt. Unbekannte brachen die Türe gewaltsam auf. Am vergangenen Sonntag befand sich das Rad noch vor Ort.

Euskirchen: Beim Starten geriet Pkw in Brand
Am Dienstag gegen 20.22 Uhr musste die Feuerwehr einen Pkw auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants auf der "Von-Siemens-Straße" löschen. Als der 63-jährige Fahrer aus
Nettersheim sein Auto starten wollte, stieg Rauch aus dem Motorraum. Den vermutlich aufgrund eines technischen Defekts entstandene Schwelbrand konnte die Feuerwehr löschen. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Bad Münstereifel: Garagentüre aufgebrochen und Räder gestohlen
In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte einen hochwertigen Auto Radsatz aus der Garage eines Einfamilienhauses auf der Straße "Auf dem Sand". Hierbei handelt es sich um 22 Zoll Felgen der Marke "Motec" mit Reifen der Marke Pirelli. Die Täter hebelten die Garagentüre auf, nachdem sie den Zaun, der das Grundstück umfriedet, überwunden hatten. Der Schaden wird aus mehrere Tausend Euro geschätzt.

Presse Polizei Euskirchen