zurück 
15.02.2017

Mehrere Unfälle mit Verletzten in der belgischen Eifel

Amel/Büllingen/St. Vith (red/boß) Auf einem Waldweg in Wereth (Gemeinde Amel) kam es am Montag gegen 17.25 Uhr zu einem schweren Reitunfall. Eine Reiterin war vom Pferd gestürzt und hatte sich dabei Verletzungen

im Beckenbereich zugezogen. Rettungsdienst und Notarzt eilten zur Unfallstelle. Die Verletzte wurde per Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Am gleichen Tag ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein ungewöhnlicher Unfall im Grenzort Hergersberg (Gemeinde Büllingen). Ein Pkw-Fahrer hatte nach dem Tanken vergessen, den Zapfhahn aus dem Tankstutzen seines Fahrzeugs zu nehmen und war losgefahren. Der Schlauch wurde vom Zapfhahn losgerissen und peitscht einer Passantin ins Gesicht.

Auf der N62 in Neubrück bei St. Vith kam es am Montag gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein Pkw-Fahrer wollte nach links in Richtung Neundorf abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste das Fahrzeug anhalten. Der Wagen hinter ihn kam auf Grund der hohen Geschwindigkeit nicht zum Stehen, scherte nach links in Richtung Neundorf „An den Gärten“ aus und prallte hierbei mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Dabei wurde ein Kleinkind verletzt. Weitere, aus Richtung Luxemburg kommende Fahrzeuge mussten stark abbremsen, worauf es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen kam, bei dem eine Autofahrerin sich Verletzungen im Nackenbereich zuzog.