zurück 
01.02.2010

Handball: Dauner Verbandsligamannschaft zog gegen DJK/MJC Trier den Kürzeren - Rheinlandligateam schlug Old Stars

Daun/D. (red) Im Spiel der Verbandsliga West Herren trennte sich die TuS Daun II von DJK/MJC Trier 20:28 (8:10). Einzig die Begegnung der Dauner fand am Samstag in der Verbandsliga statt. Dabei coachte sich der Gastgeber selbst,

da Trainer Müller aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht von Mayen anreisen konnte. Zunächst überraschten die Eifelaner die Gäste aus der Mosel, führten über 7:4 bis 8:5, ehe die Gäste mit fünf Treffern in Folge die Wende einleiteten. „Letztlich haperte es beim Torabschluß“, fand Dauns Abteilungsleiter Udo Billaudelle. Nach dem Wechsel zogen die Trierer Tor um Tor davon und kamen zum erwarteten Sieg, bei dem keine Mannschaft überzeugte.                       TuS: Backes, Illigen, Merten – Drockur (3), Slabik (4), Simon, Hadam (3), Clemens (2), Sartoris (1), Heinz, Kussatz, Schweizer (5).

TuS 05 Daun  -  Old-Stars  36 : 21
Am Samstag, 30.01.2010 fand um 19:30 Uhr in der Wehrbüschhalle in Daun das Spiel zwischen dem Rheinlandligateam und dem Old-Stars-Team des TuS 05 Daun statt. Gut gelaunt präsentierten sich beide Mannschaften vor ca. 150 Zuschauern, die trotz der schlechten Witterungsverhältnisse den Weg in die Halle gefunden hatten. Es kam ein flottes Spiel zustande in dem die „alten“ zeigten, dass sie das Handballspielen noch lange nicht verlernt haben. Man fühlte sich zeitweilig in die alten Regionalligazeiten zurück versetzt. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, dass zu diesem Zeitpunkt die 7:6 Führung für die Old-Stars um Trainerlegende Rainer Schwab bedeutete. Nun gab das Rheinlandligateam etwas mehr Gas und ging zur Halbzeit mit 16:12 in Führung. Nach der Pause zog die Mannschaft um Trainer Schorsch Hoffmann dann über 24:14 zum Sieg mit 36:21 davon. Die Partie wurde von den beiden souveränen Schiedsrichtern Udo Geißler in Halbzeit eins und Ralf Otto nach der Pause geleitet. Da der hohe Kräfteverschleiß der Old-Stars  in der zweiten Halbzeit deutlich wurde, wollte man deren Tore bereits doppelt werten, damit sie einen Sieg davon tragen konnten. Der eigentliche Sieger in diesem sehr schön anzusehenden Spiel war jedoch der Handball. Hier wurde für unsere Sportart Werbung auf höchstem Niveau gemacht. In der „Dritten Halbzeit“ wurde es dann bei Eifeler Spießbraten, Bier vom Fass und guter Musik noch lange sehr schön und gemütlich. Viele Gespräche fanden statt und man kam überein, ein solches Event durchaus noch einmal zu wiederholen. Ein besonderer Dank gilt der Verbandsgemeindeverwaltung, die es möglich machte, das Licht über 23:00 Uhr hinaus brennen zu lassen, damit diese schöne Feier in der Halle stattfinden konnte.
Das Rheinlandligateam trat in voller Besetzung an. Es spielten: Holger Neis, Carsten Lindner, Daniel Eich, David Hoffmann, Wladi Gaskarov, Till Holzhäuser, Thorsten Ringer, Thomas Billaudelle, Patrick Brümmer, Lukas Kopel, René Schäfer, Alexander Stein und Damian Malmedy.
Für das Old-Stars-Team kamen viele gute, alte Bekannte des Dauner Handballs in die Wehrbüschhalle. Es spielten: Arno Hadam, Olaf Neumann, Patrick Hahn, Sascha Weber, Frank Brandenberg, Michael Dörrenberg, Frank Jordan, Markus Willems, Christian Thörner, Frank Saxler, Udo Geißler, Marc Saxler, Markus Fürstenberg, Marc Backes, Ralf Otto, Gerd Kussatz, Georg Krump und Horst Römer

Rheinlandliga Frauen
TuS 05 Daun  -  HSG Kast./Simmern   ausgefallen

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende
wD-Jugend    TuS 05 Daun  -  MJC Trier I  28 : 13
mB-Jugend    SV Matth./Konz  -  TuS 05 Daun  21 : 28
Meisterschaftsrunde Kreisliga Damen
HSC Schweich  -  TuS 05 Daun II  25 : 8

Vorschau auf Samstag, 06.02.2010
Heimspiele
11:00 Uhr, wE-Jugend  TuS 05 Daun  -  MJC Trier
12:30 Uhr, mB-Jugend  TuS 05 Daun  -  HSG Biewer/Pf.
14:00 Uhr, mC1-Jugend  TuS 05 Daun  -  TV Hermeskeil
15:30 Uhr, mC2 Jugend  TuS 05 Daun  -  SK Prüm
Rheinlandliga Herren
19:30 Uhr, TuS 05 Daun  -  HSC Schweich

Auswärtsspiele
14:15 Uhr, wD-Jugend  MJC Trier II  -  TuS 05 Daun