zurück 
27.03.2024

Verkehrsunfallflucht auf der B51 bei Prüm

Prüm (red/boß) Am Dienstag, 26.03.2024, war ein Fahrzeug - vermutlich ein LKW - um 22:00 Uhr auf der B51 von Dausfeld in Fahrtrichtung Olzheim unterwegs. Auf Höhe des ersten rechtsseitigen Parkplatzes der Bundesstraße

befuhr dieser dann wohl rückwärtig den Parkplatz über die Ausfahrt hinweg, da die Einfahrt durch eine Schranke gesperrt war. Während des Rückwärtsfahrens dürfte der LKW mit einem zwischen Fahrbahn und Parkplatz befindlichen Verkehrsschild kollidiert sein, schleifte dieses bei der Weiterfahrt in Fahrtrichtung Olzheim mit und verlor es am Ende der Talbrücke Dausfeld wieder auf der Fahrbahn.
Ein weiterer Verkehrsteilnehmer verunglückte durch Überfahren des Verkehrsschildes wenig später auf der B51.
Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder unter pipruem@polizei.rlp.de zu melden.