zurück 
21.03.2024

Tödlicher Verkehrsunfall in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr-Ahrweiler (red/boß) Tragisches Ende eines Verkehrsunfalls. Am Donnerstagmorgen, 21.03.2024, erhielt die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler um 03:55 Uhr Kenntnis über einen schweren Verkehrsunfall,

der sich im Stadtteil Bad Neuenahr im Bereich der Hauptstraße/Hemmesser Straße ereignet hatte (input aktuell berichtete).
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein unfallbeteiligter Pkw im Verlauf einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und war dort mit einer Straßenlaterne kollidiert.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Insassen des unfallbeteiligten Fahrzeugs schwer verletzt. Ein Fahrzeuginsasse hatte derart schwere Verletzungen erlitten, dass er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag.

Seitens der zuständigen StA Koblenz wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens beauftragt. Der Bereich der Unfallstelle musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme teilweise gänzlich gesperrt werden.
Neben dem Rettungsdienst samt Notarzt waren Kräfte der FFW und der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler vor Ort eingesetzt.