zurück 
30.11.2020

Vermeintliche Schussabgabe in Utscheid sorgt für polizeilichen Großeinsatz - Streifenwagen verunglückt

Utscheid/Oberweis (red/boß) Am späten Sonntagnachmittag, 29.11.2020, wurde der Polizeiinspektion Bitburg über Notruf eine Gefahrenlage durch eine vermeintliche Schussabgabe in Utscheid gemeldet. "Zum Schutz

der Bevölkerung und zur Aufklärung der Hintergründe wurden starke Polizeikräfte in die Ortslage Utscheid entsandt", heißt es in einer Presseverlautbarung der Polizei.
Der potenzielle Gefahrenbereich wurde hierbei hermetisch abgeriegelt. Im Zuge der intensiven Aufklärungs-, Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen unter Einbindung der Polizeihubschrauberstaffel, Diensthundestaffel und des Spezialeinsatzkommandos konnte letztlich der stark alkoholisierte Verantwortliche aufgegriffen werden. Inwieweit es jedoch tatsächlich zu einer Schussabgabe gekommen ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen in der Ortslage Utscheid konnten gegen 22.30 Uhr beendet werden.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort Kam es zum Unfall eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Bitburg ohne Fremdbeteiligung kurz vor der Ortslage Oberweis. "Am Streifenwagen entstand Sachschaden, die beiden Beamten wurden nicht verletzt", teilt die Polizei Bitburg mit.