zurück 
29.11.2020

Wohnhausbrand in Düngenheim mit einem verletzten Feuerwehrmann und hohem Sachschaden

Düngenheim (red/boß) Zum Brand eines Einfamilienhauses kam es am Samstag gegen 15:55 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in Düngenheim (VG Kaissersesch) in der Hauptstraße. Trotz des schnellen Eingreifens

der Feuerwehren konnte nicht verhindert werden, dass der komplette Dachstuhl ausbrannte. Die im Anwesen befindlichen Personen wurden durch die Feuerwehr mit der Drehleiter von einer Dachterrasse gerettet.
Die Löscharbeiten wurden gegen 21:00 Uhr beendet. Das Anwesen ist momentan nicht mehr bewohnbar.
Der vorläufige Sachschaden wird auf einen 6-stelligen Euro-Betrag geschätzt. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Düngenheim, Kaisersesch, Kehrig, Masburg und Kaifenheim. Zusätzlich war das DRK und die Polizei Cochem vor Ort.