zurück 
27.11.2020

Hoher Sachschaden nach Brand zweier Lagerhallen - Brandstiftung vermutet

Zülpich-Schwerfen (red/boß) Die Polizei sucht nach dem Brand zweier Lagerhallen in Schwerfen nach Zeugen, die im Vorfeld, während oder nach dem Brandgeschehen verdächtige Wahrnehmungen

im Bereich des Brandortes wahrgenommen haben.
Durch ein lautes Knacken wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 2.40 Uhr ein Anwohner der Beuelstraße aus dem Schlaf gerissen. Als er nach der Ursache schaute, bemerkte er einen Brand zweier Dächer in der Nachbarschaft. Er informierte die Feuerwehr. Diese traf zeitnah am Brandort ein und begann mit ihren Löscharbeiten. Nach Aussage der Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt starker Benzingeruch wahrzunehmen. Beide Dächer der jeweiligen Hallen wurden durch das Feuer komplett beschädigt. Der Schaden liegt im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Sie sucht nach der Brandursache.

Nach bisherigen Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der oder die Brandleger bei der Ausführung ihrer Tat erheblich verbrannt haben oder zumindest äußerlich sichtbare Brandschäden davon getragen haben.
Hinweise bitte an die Polizei Euskirchen unter den Telefonnummern 02251 799-517 oder 02251 799-0 oder über E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de.