zurück 
19.10.2020

5 bestätigte Neuinfektionen am Montag im Landkreis Vulkaneifel

Daun (red/boß) Dem Gesundheitsamt des Landkreises Vulkaneifel sind seit dem gestrigen Tag fünf weitere bestätigte Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 gemeldet worden. Die Anzahl der bisher positiv

auf das Corona-Virus getesteten Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel erhöht sich somit auf insgesamt 221 Personen.
Aus der häuslichen Quarantäne konnten nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als genesen bislang insgesamt 142 Personen entlassen werden, eine davon am heutigen Tag.

Stand heute, Montag, 19.10.2020, 16:00 Uhr sind aktuell 73 Personen mit Wohnsitz im Landkreis Vulkaneifel akut an COVID-19 erkrankt. Davon bedürfen aktuell 14 Personen einer stationären Behandlung. Seit Beginn der Pandemie gibt es bisher 6 Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 zu beklagen.

Insgesamt gab es im Landkreis Vulkaneifel in den letzten 7 Tagen 58 bestätigte Neuinfektionen. Der 7-Tage-Inzidenz ( Fälle der letzten 7 Tagen/ 100.000 Einwohner) im Landkreis Vulkaneifel liegt aktuell bei 95,6.