zurück 
09.10.2020

Eishockey-Spielplan - Eifel-Mosel Bären starten in die Saison 2020-2021

Bitburg (red/boß) Nach der langen Sommerpause sind die Eifel-Mosel Bären Bitburg in die Saison 2020-2021 gestartet. In den ersten Trainingseinheiten konnte sich Trainer Michal Janega bereits von der Fitness der Bären überzeugen.

Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften standen nicht nur die gestandenen Spieler auf dem Eis; vielmehr trainierten bereits einige Nachwuchskräfte bei den Bären mit. Neben Niklas Beck (Neuzugang aus Königsbrunn/Peiting) waren auch einige vielversprechende Testspieler vor Ort. Somit könnte sich im Kader der Bären jederzeit noch etwas tun. Nicht mehr im Kader ist seit dieser Saison Sandro Metzen. Der junge Torhüter wechselte im Sommer in den Nachwuchs der Löwen Frankfurt. Obwohl die Bären einen jungen talentierten Spieler verlieren, macht es sie stolz, dass ein Spieler aus der Region sein Glück im Nachwuchs eines Profiteams (DEL 2) sucht.  
Mittlerweile steht auch der Spielplan der Eifel-Mosel Bären fest. Am Sonntag den 25.10. starten die Bären zu Hause gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim in die Saison. Gemeinsam mit 4 weiteren Teams ( Eintracht Frankfurt, EJ Kassel, Luchse Lauterbach, Löwen Frankfurt) wird bis Ende März eine 1,5 fach Runde gespielt. Am letzten Wochenende im März spielen die Plätze 1-4 in einem Finalturnier (Final Four) dann den Meister aus.

Alle Spieltermine: