zurück 
25.09.2020

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - Kupferdiebe und ein Radunfall

Birgel-Hillesheim/Gerolstein (red/boß) Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Mittwoch eine 350 Kilogramm schwere Trommel mit 1000 Meter Kupferkernkabel von einer Baustelle an der B 421 zwischen Birgel und Hillesheim.

Die schwere Kabelrolle wurde samt der Palette, auf der sie deponiert war, weggenommen. Die Polizei Daun sucht Zeugen, 06592-96260

Gerolstein: Radfahrer wird von LKW erfasst
Eine 32 Jahre alte LKW-Fahrerin aus der VG Daun war am Mittwoch gegen 18.10 Uhr mit ihrem Fahrzeug von der Sarresdorfer Straße in Richtung Hochbrücke unterwegs. In Höhe der Volksbank kam ihr ein 24-jähriger Radfahrer entgegen. Bei dem folgenden Abbiegevorgang wurde er vom LKW erfasst und stürzte zu Boden. Ein Krankenwagen verbrachte den verletzten Mann anschließend ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand geringer Sachsachaden. Der LKW blieb unbeschädigt.