zurück 
22.09.2020

Banken haben gemeinsam viel erreicht - 50.000 € Spendengelder für Vereine im Eifelkreis Bitburg-Prüm

Bitburg-Prüm (red/boß) Unter der Schirmherrschaft von Landrat Dr. Joachim Streit unterstützt die gemeinsame Initiative der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, der Raiffeisenbank Irrel eG, der Raiffeisenbank Westeifel eG

und der Volksbank Eifel eG Vereine und Institutionen im Eifelkreis Bitburg-Prüm, die von der Corona-Krise vor besondere Herausforderungen gestellt wurden.

Dank „#VEREINt“ konnten sich Vereine und Institutionen, die coronabedingt finanzielle Einbußen verzeichnen mussten, schnell und einfach online bewerben und jeweils bis zu 1.000 Euro „Corona-Soforthilfe“ erhalten. Insgesamt wurden 163 Bewerbungen eingereicht, von denen nun 105 Vereine mit einer finanziellen Unterstützung bedacht werden. Um so viele Initiativen wie möglich unterstützen zu können, wurde das im Vorfeld festgelegte Budget um weitere 2.000 Euro auf insgesamt 52.000 Euro erhöht.

Landrat Dr. Streit freut sich über den gelungenen Abschluss der Aktion. „Sie hat einmal mehr gezeigt: auch in der Krise halten die Menschen im Eifelkreis Bitburg-Prüm zusammen! Das macht uns aus und darauf bin ich als Landrat besonders stolz.“

Info zum Foto:
Obere Reihe v.l.: Mark Kaffenberger, Vorstand Raiffeisenbank Westeifel eG, Landrat Dr. Joachim Streit, Rainer Nickels und Ingolf Bermes, Vorstand Kreissparkasse Bitburg-Prüm.
Untere Reihe v.l. Werner Kemmer, Vorstand Raiffeisenbank Irrel eG und Andreas Theis, Vorstand Volksbank Eifel eG