zurück 
22.09.2020

Bundesgerichtshof verwirft Revision von Ex-Finanzminister Ingolf Deubel in Sachen Nürburgring 2009

Berlin/Koblenz/Mainz (red/boß) Der Bundesgerichtshof hat mit heute bei der Staatsanwaltschaft Koblenz eingegangenem Beschluss vom 18.08.2020 die Revision des früheren Finanzministers von Rheinland-Pfalz Ingolf Deubel 

gegen das Urteil des Landgerichts Koblenz vom 31.01.2020 als unbegründet verworfen.
Das Urteil wegen Untreue und uneidlicher Falschaussage, durch das auf eine Gesamtfreiheitstrafe von zwei Jahren und drei Monaten erkannt worden war, ist damit rechtskräftig.
Wie und wann Deubel seine Haftstrafe antreten wird, ist noch ungewiss.
Das Verfahren stand im Zusammenhang mit der gescheiterten Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus.
Der SPD-Politiker aus der Regierung MP Kurt Beck war seinerzeit als Minister zurückgetreten.