zurück 
22.09.2020

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Wittlich (red/boß) Am Dienstagmorgen um 06:42 Uhr kam es in Wittlich auf der L141, Einmündung Trierer Landstraße, zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge ein Radfahrer schwer verletzt wurde.

Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussage wollte der Radfahrer die L 141 queren und wurde hierbei durch einen PKW erfasst, der die L 141 aus Richtung Wittlich befuhr. Durch den Anstoß wurde der Radfahrer mit seinem Fahrrad in den Straßengraben geschleudert. Er wurde nach Erstversorgung vor Ort schwerverletzt nach Wittlich ins Krankenhaus gebracht.
Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Unfallgutachter beauftragt. Die L 141 musste zur Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, der Notarzt und die Straßenmeisterei Wittlich. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Wittlich. An der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.