zurück 
22.09.2020

Anklage wegen Totschlags unter Nachbarn

Saarbrücken (red/boß) Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat gegen einen 58-jährigen italienischen Staatsangehörigen Anklage zum Landgericht – Schwurgericht – Saarbrücken erhoben. Der Angeschuldigte

soll am 29.07.2020 in einem Ortsteil von Saarbrücken seinen im selben Anwesen wohnhaft gewesenen 73-jährigen Nachbarn in dessen Wohnung durch Stich- und Schnittverletzungen vorsätzlich getötet haben. Unmittelbar vor der Tat soll das Opfer noch telefonisch die Notrufzentrale alarmiert haben. Die darauf angerückten Einsatzkräfte konnten allerdings dem Opfer nicht mehr helfen.
Der Angeschuldigte soll die Tatbegehung vor Ort eingeräumt haben, hat sich im Anschluss allerdings nicht mehr geäußert.
Er wurde am Tattag festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt.