zurück 
13.09.2020

Brand im Heizungskeller verqualmte Haus in Orenhofen

Orenhofen (red/boß) Am Sonntagmorgen gegen 9.35 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Kellerbrand nach Orenhofen in die Straße " Auf der Heide" ausrücken. Als die Feuerwehr eintraf, konnte man im Keller

eine Rauchentwicklung feststellen. Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp in den Keller und fand einen qualmenden Pelletsofen vor. Vermutlich durch einen Rückstau war es hier zum Brand gekommen.
Die Feuerwehr leerte den Zulauf zur Brennkamer und im Anschluss wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüfter rauchfrei geblasen. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Schaden war, ist nicht bekannt.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Bitburg, das DRK Speicher sowie die Feuerwehren aus Orenhofen und Speicher.

News druckenRSS-Feed