zurück 
09.08.2020

Dampf gemacht - Vollsperrung Wolsfeld - Irrel kann schon am 24. August aufgehoben werden

Wolsfeld - Irrel (red/boß) Ursprünglich war vorgesehen, die Baumaßnahme zwecks Straßenbauarbeiten und dem Abbruch der ehemaligen Bahnbrücke im Zuge der B257 zwischen Wolsfeld und Irrel

bis zum Ende der Sommerferien unter einer Vollsperrung für den Verkehr zu bauen. Anschließend sollten Abschnitte mit Ampelregelung folgen, die eine Störung des Verkehrsflusses zur Folge hätte und damit zu Staus führen würde.
Durch einen reibungslosen und zielgerichteten Baufortschritt konnten der LBM die Bauzeit soweit verkürzen, dass unter der Voraussetzung einer Verlängerung der Vollsperrung um eine Woche die Phasen einer Verkehrsbeschränkung mit Ampeln entfallen können.
Ab dem 24.08.2020 wird die B257 wieder in Gänze für den Verkehr zur Verfügung stehen.