zurück 
05.07.2020

Drei Verletzte bei Brand in Mayener Krankenhaus



Mayen (red/boß) Am Samstag, 04.07.2020, gegen 20.30 Uhr wurde der Feuerwehr Mayen ein Brand Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein "St. Elisabeth" in Mayen mitgeteilt. Der Brand war im 3. OG ausgebrochen.

Um 20.49 Uhr war das Feuer Dank des Einsatzes von rund 60 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Mayen, Mendig und der VG Weißenthurm gelöscht. Drei Personen – der Patient des entsprechenden Zimmers und zwei Mitarbeiter – wurden vorsorglich wegen einer eventuellen Rauchgasvergiftung im Krankenhaus beobachtet.
Zur Ursache kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Kriminalinspektion Mayen  ermittelt aktuell und hat einen Sachverständigen hinzugerufen.
„Wir sind sehr froh, dass es allen Patienten und Mitarbeitern gut geht und bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, Polizeiinspektion und Kriminalinspektion Mayen und der Stadt Mayen mit Bürgermeister Bernhard Mauel“, betont der Geschäftsführende Direktor des St. Elisabeth Krankenhauses Georg Kohl.

Angehörige können sich bei Rückfragen an folgende Telefonnummer wenden 02651/830.