zurück 
05.07.2020

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Drei Brände mit Personen- und Sachschaden sowie eine Brandstiftung

Kall/Euskirchen (red/boß) Am Freitagmittag gegen 12.40 Uhr kam es zu einem Brand in einer Kellerwohnung im Knipperweg in Kall. Der Brandentdecker erlitt beim Betreten des betroffenen Schlafzimmers eine Rauchgasvergiftung.

Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die ersten Ermittlungen deuten auf einen technischen Defekt an einem elektronischen Gerät als Brandursache hin.

Euskirchen: Am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Hofpfad in Euskirchen ausrücken. Eine aufmerksame Hausbewohnerin hatte zuvor eine vom Dachboden ausgehende Rauchentwicklung festgestellt und den Notruf gewählt. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen bevor größerer Schaden entstand. Personen wurden nicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen richten sich gegen einen jugendlichen Hausbewohner, der im Verdacht steht, auf dem Dachboden gezündelt zu haben.
Bereits um 15.10 Uhr am Samstag bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin eine Rauchentwicklung im Bereich der Sportanlage Im Auel in Euskirchen. Bisher unbekannte Täter hatten unter dem Überdach eines Sportanlagengebäudes die Mülltonnen angezündet. Obwohl die Flammen bereits auf die Fassade übergegriffen hatten, konnte die Feuerwehr einen Gebäudebrand verhindern. Ein Strafverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der Rufnummer 022517990 entgegen.