zurück 
28.06.2020

Tag der offenen Gartentür - Sehenswerter Apothekengarten mit vielen Heilkräutern in Jucken

Jucken (js/boß) Fast schon reinste Wissenschaft. Dann aber doch gepaart mit herrlichem Ambiente und faszinierendem Ausblick auf die Islekhöhen: Bei Astrid Weber in Jucken/Berensrech (VG Arzfeld)

konnten sich zahllose erstaunte Besucher einen Einblick in die "Gottesapotheke" verschaffen.
Im Apothekergarten gab es Heil- u. Giftpflanzen, TCM-Kräuter, alle im Capitulare de Villis aufgeführte Pflanzen, alte Gemüsesorten, Streuobst, Wildblumen, Stauden, Sempervivum-Sammlung, Heide, Buchshecke, Trockenmauer, Brunnen, Gewächshaus, Teich, Bienenhaltung, Schildkrötengehege, Sitzplätze mit Panorama-Blick, Deko aus natürlichen Materialien und alles, was das Gartenherz begehrt.
Einfach nur sehenswert!

Joachim Schröder

News druckenRSS-Feed