zurück 
04.06.2020

Mutmaßlicher Brandstifter greift Feuerwehrleute an

Kottenheim (red/boß) Am Dienstag, 02.06.2020, wurde der Feuerwehr Kottenheim gegen 21:45 Uhr ein Flächenbrand an der Waldhütte "Bunnefix-Hütte" in der Ortslage gemeldet. Bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte

befand sich eine Person an der Einsatzstelle, welche das Feuer nach dem Stand der polizeilichen Ermittlungen vorsätzlich gelegt haben dürfte. Selbst das Erscheinen der Feuerwehr schien die Person nicht davon abzuhalten, weiter zu zündeln und noch eine Sitzbank an der Hütte zu zerstören. Zudem wurden die eingeleiteten Löscharbeiten behindert und ein Feuerwehrmann angegriffen.
Durch die hinzugerufene Polizei Mayen konnte der 37-jährige Mann schließlich an der Fortbegehung weiterer Straftaten gehindert werden. Ihn erwarten nun umfangreiche Strafverfahren, unter anderem wegen dem Herbeiführen einer Brandgefahr sowie dem tätlichen Angriff und dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten gleichstehende Personen.